The Ultimate Brokeback Forum
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 21, 2013, 09:31:24 PM

Login with username, password and session length
ULTIMATE BROKEBACK GUIDE
Our obsessive guide to the heartbreaking yet oddly universal story of two gay cowboys in love

Meet the authors and volunteers who put together "Beyond Brokeback: The Impact of a Film" and order your book.
* Home Help Login Register
+  davecullen.com forums
|-+  OUR COMMUNITY
| |-+  International Zone (Moderators: estefue, fritzkep)
| | |-+  German Speakers
« previous next »
Pages: 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 130 Go Down Print
Author Topic: German Speakers  (Read 146033 times)
monique
Feet Wet
**

Beautiful!

« Reply #375 on: November 30, 2006, 10:32:02 AM »

Vielen Dank Fritz! Den einen Thread hab ich schon gesehen und schon einige Fotos gesammelt! Ja mein englisch reicht schon um da einiges zu verstehen, und die Wörter die ich gar nicht kenne, da hab ich ja mein Lexikon nicht weit, eines für deutsch und französich hab ich auch da liegen, manchmal fällt mir einfach nicht mehr ein wie man das ein oder andere Wort noch überstzt, hihi, ist wirklich lustig mit den Sprachen.

monique
Feet Wet
**

Beautiful!

« Reply #376 on: November 30, 2006, 10:46:27 AM »

Hallo Fritz! Könntest du mir den Text übersetzen der unter dem foto von ennis als kleiner Junge steht, ich versteh zwar was gemeint ist aber ich hätte gerne die genaue Formulierung auf Deutsch, das wäre lieb!
http://davecullen.com/forum/index.php?topic=17834.90

fritzkep
German Louisiana Virginia Dude
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #377 on: November 30, 2006, 11:29:10 AM »

OK, ich versuche gerne!

Lieber Santa,

würdest Du so machen, daß ich wie die anderen Knaben bin? Ich will nicht anders sein, besonders nicht nachdem mein Vati mir den alten Mann letzten Sommer zeigte.

Mit Liebe,
Ennis (del Mar)

Lieber Ennis (del Mar),

ich habe ein Geschenk für Dich, das Beste, was ein Knabe wie Du überhaupt haben könnte, aber Du mußt warten, bis Du 19 Jahre alt bist, bevor Du das kriegen wirst. Glaub Du's mir, dann wirst Du nicht so wie die anderen Knaben sein wollen.

Mit Liebe,
Santa

Ja, dieses gefällt mir auch besonders.

Werd ich zum Augenblicke sagen, "Verweile doch! Du bist so schön..."
monique
Feet Wet
**

Beautiful!

« Reply #378 on: November 30, 2006, 12:28:58 PM »

Danke Fritz, dann hatte ich es doch richtig verstanden, ist wirklich schön! Es gibt so viele schöne Sachen bei euch!

karin
Experienced

« Reply #379 on: December 07, 2006, 07:43:14 AM »

Hi everybody!

mein erstes post, ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll. Aber in meiner Muttersprache sollte es ja eigentlich kein Problem sein.  Wink Ich werde das aber natürlich auch noch in Englisch posten.
Ich bin aus Österreich, aus der zweitgrößten Stadt nach Wien. Hab schon die beiden anderen Österreicherinnen hier entdeckt, hallo tizi und desertrat, falls ihr das lest. Sind wir die einzigen hier?

Ich habe BBM endlich das 1. Mal im Oktober auf DVD gesehen (im Kino muss es sicher noch beeindruckender gewesen sein) und seit damals geht mir dieser Film (und unser aller Jake G.) nicht mehr aus dem Kopf. Ich bekam schon Herzklopfen, wenn ich nur an BBM dachte.
Zuerst habe ich ihn auf Deutsch angesehen, dann auf Englisch (viel besser!), jedesmal in der Videothek ausgeborgt. Dann war klar, im musste den Film haben. Konnte es kaum erwarten, bis ich die DVD im Postkasten hatte.

Zur gleichen Zeit begann ich dann, das Internet nach BBM und Jake Webseiten zu durchsuchen. Dabei bin ich auf's DC Forum gestoßen und habe seither immer wieder mal hier und da Posts gelesen (und vor allem die Bilder in Jake's Eyelashes bewundert...  Smiley ).

Ich finde es wunderbar, dass es anscheinend so vielen Menschen auf der Welt in bezug auf BBM gleich ergeht.

In diesem Sinne alles Liebe Euch da draussen!

(Ich kann leider nur während der Woche hier vorbeischauen, da ich zu Hause kein Internet habe. Morgen ist ein Feiertag in Österreich, also bis Montag.)

CU, ciao, servus!
fritzkep
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #380 on: December 07, 2006, 09:35:25 AM »

Karin, schöne Grüße und willkommen bei uns hier im Forum! Bin leider bei der Arbeit und heute ist besonders beschäftigt bei uns hier, aber ich wollte nur sagen, du bist hier bei uns schön ganz herzlich willkommen!

desertrat
Sunflower
Obsessed

No angel ;-)

« Reply #381 on: December 07, 2006, 11:29:46 AM »

hallo karin,
schoen dich zu sehen ! langsam aber sicher kommen die oesterreicher ja doch... Cheesy

willkommen hier im forum, hoffe, dich bald in vielen verschiedenen threads zu treffen !

Minds are like parachutes... they both work better when opened.
karin
Experienced

« Reply #382 on: December 11, 2006, 06:30:50 AM »

hallo karin,
schoen dich zu sehen ! langsam aber sicher kommen die oesterreicher ja doch... Cheesy

willkommen hier im forum, hoffe, dich bald in vielen verschiedenen threads zu treffen !

Hey, desertrat + fritz, vielen Dank für die Willkommensgrüße! Da startet man doch gleich viel leichter in die Arbeitswoche...

Ich wollte Euch als Einstiegsgeschenk ein Bildchen posten, das geht aber irgendwie nicht.  Sad
Muss ich noch herausfinden. Geht das nur, wenn ich die Bilder im Internet (http://.....) habe?

Karin
desertrat
Sunflower
Obsessed

No angel ;-)

« Reply #383 on: December 11, 2006, 07:27:43 AM »

ja, genau. du musst die pics einfach auf einen photobucket account (oder etwas vergleichbares) laden und dann die bildadresse hier zwischen 2 img-tags ( [img ] und [/ img] posten (die tags bekommst du, wenn du den ersten knopf in der 2. zeile ueber dem textfenster deines posts drueckst !).

schoenen start in die arbeitswoche !  Wink

Minds are like parachutes... they both work better when opened.
fritzkep
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #384 on: December 16, 2006, 03:47:25 PM »

Falls man Interesse an Eisenbahnen hat und darüber diskutieren möchte (in englischer Sprache), kommt bitte hierher:

http://davecullen.com/forum/index.php?topic=18629.0

backtobrokeback
Obsessed

Jack, I swear... --

« Reply #385 on: December 16, 2006, 08:37:12 PM »

Tag, Alle!  Freut mich, euch kennenzulernen.  Brokeback is ja weltweit ein Wunder.

Ich bin Amerikaner, habe auch anderthalb Jahren in Deutschland gewohnt, erstmals als Student in Tübingen, (mir können au' no' Schwäbisch schwätzen...) und dann als Englischlektor an der FSU Jena (damals DDR!).

Cool

backtobrokeback

The book is Ennis; the movie is Jack. 
Jack's death made the story greater; the Academy's tire iron made the movie greater.
Make the pledge! Go Back to Brokeback whenever, however you can. Join the BTB Project!
fritzkep
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #386 on: December 16, 2006, 09:17:55 PM »

Tag, BTB! Bin auch schwäbischer Herkunft auf der Vaterseite (hessisch Mutterseite), bin aber in New Orleans geboren. Willkomen bei uns. War's damals schwierig als Amerikaner in der DDR zu lehren?

backtobrokeback
Obsessed

Jack, I swear... --

« Reply #387 on: December 16, 2006, 10:00:59 PM »

1. Ja - eine Stelle zu finden - daß hab' ich durch einen Freund an der Uni (Tübingen) und seine Kontakte im Osten gekriegt, da war einer von meiner Uni (USA) schon da, und es waren auch andere Amis da, aber wenige.  Dafür gab's eine Menge Brits.  Dazu muß ich sagen daß ich damals keine Lehr- weder Sprachausbildung hatte - als Englischlehrer, meine ich.  Ich war einfach ein Native Speaker und das reichte.

2. Nein - eher der Stargast war ich immer.  Der Neue, Der Unbekannte, Der (wirklich) Fremde, Der Westler.  Schade nur daß das in der Reagan-zeit war.  Ich war ständig eingeladen, in Verspräche aufgenommen, und nur einmal (daß ich wüßte) von einem 200-Prozenter "befreundet" (SPD-Fanatiker hießen "200-Prozenter"- 200% Partei, nicht mal 100%! :-D ).  Ich entedeckte aus der 'TAZ' (nach der Wende) daß der Hausmeister Stasi war (hat mich überhaupt nicht überrrascht - der war auch Arschloch).  Fragen auf Fragen - jede wollte was wissen über die USA, jede Fakultät wollte daß ich für ihnen einen Sonderunterricht mache, oder Privatunterricht. 

3. Ja - keine einfache Verbindungen - es waren kaum Privattelefonen - entweder ging ich Sonntags zu meinem Chef im Haus (zum Essen) und telefonierte dahinaus, oder an die Post, und das war was.  Es kostete M 13,- der Minute, und ich verdiente M 770,- im Monat.  Mein Westgeld reichte, aber... ich war zum ersten Mal verliebt, er war in den USA, und weit war es, sehr weit weg. 

4. Nein - Ich hatte Freundinnen und Freunde (entweder Wissenschaftler oder andere Lehrer) - echte, traue, oft jüngere Leute oder Christen, und natürlich die Briten.  Ein anderes Leben war es - auf Bergchen und Täler wandern, um Kräuter (zum Tee) zu sammeln, oder an der Schlange stehen, ohne zu wissen warum (Ach!- Schau mal - es gibt Navel Orangen aus Ägypten!), viel Zeit zum lesen, reisen (ich vermisse Züge!), denken, und auch zum Einsamsein. 

-backtobrokeback
« Last Edit: December 16, 2006, 10:10:51 PM by backtobrokeback » Logged

Jack's death made the story greater; the Academy's tire iron made the movie greater.
Make the pledge! Go Back to Brokeback whenever, however you can. Join the BTB Project!
karin
Experienced

« Reply #388 on: December 18, 2006, 12:58:10 AM »

Tag, Alle!  Freut mich, euch kennenzulernen.  Brokeback is ja weltweit ein Wunder.

Ich bin Amerikaner, habe auch anderthalb Jahren in Deutschland gewohnt, erstmals als Student in Tübingen, (mir können au' no' Schwäbisch schwätzen...) und dann als Englischlektor an der FSU Jena (damals DDR!).

backtobrokeback

Hi, BTB, vielen Dank für Deine interessanten Schilderungen aus der DDR.
Ich habe schwäbische Bekannte in Deutschland, die jetzt aber in Bayern wohnen. Ich habe also den schwäbischen Dialekt schon öfters gehört.

Mein schwäbisches Lieblingsessen sind Maultaschen, kennst Du die?
backtobrokeback
Obsessed

Jack, I swear... --

« Reply #389 on: December 18, 2006, 03:46:24 PM »

Na klar kenne ich die Maultaschen!  Haben mir aber nicht so besonders gefallen. 

Was mich im Moment fehlen sind frische, warme, weihnachtliche Magenbrot-stückchen aus der Tüte beim Weihnachtsmarkt in der Altstadt (egal ob die aus der Schweiz stammen oder nicht...) 

UND LAUGENBRÖTCHEN

Tchüßle

-backtobrokeback

« Last Edit: December 18, 2006, 03:52:46 PM by backtobrokeback » Logged

Pages: 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 130 Go Up Print 
« previous next »
Jump to:  

go to The Ultimate Brokeback Guide go to The Ultimate Brokeback Cafe Press Collection Powered by SMF 1.1.17 | SMF © 2011, Simple Machines go to The Ultimate Brokeback Amazon Collection