The Ultimate Brokeback Forum
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 24, 2013, 03:17:44 PM

Login with username, password and session length
ULTIMATE BROKEBACK GUIDE
Our obsessive guide to the heartbreaking yet oddly universal story of two gay cowboys in love

Meet the authors and volunteers who put together "Beyond Brokeback: The Impact of a Film" and order your book.
* Home Help Login Register
+  davecullen.com forums
|-+  OUR COMMUNITY
| |-+  International Zone (Moderators: estefue, fritzkep)
| | |-+  German Speakers
« previous next »
Pages: 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 130 Go Down Print
Author Topic: German Speakers  (Read 146436 times)
fritzkep
German Louisiana Virginia Dude
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #300 on: June 22, 2006, 04:52:05 PM »

GO GERMANY! (noch mal!)

Cheesy

Werd ich zum Augenblicke sagen, "Verweile doch! Du bist so schön..."
delb
Membership_deactivated
Experienced

don't ever look back

« Reply #301 on: June 23, 2006, 06:59:38 AM »

GO GERMANY! (noch mal!)

Cheesy

und nochmal:

GO GERMANY !!!

Grin
Lisbeth
Experienced

« Reply #302 on: June 23, 2006, 10:05:13 AM »

Hallo Leute!

War schon länger nicht mehr hier. Würde gern öfter hier sein, krieg´s aber gerade zeittechnisch
nicht auf die Reihe.
Bin gerade am Umziehen und habe deswegen nicht viel Zeit und wenn, dann muss man natürlich
Fußball schauen  Grin
Es ist schon wirklich der Hammer, was hier in Deutschland los ist, seit die WM angefangen hat.
Ich weiß, für das Thema gibt´s nen eigenen thread, aber ich denke, hier darf ich auch was dazu sagen, oder?  Wink
So eine Euphorie hat es glaub ich noch nie gegeben. Ich find´s einfach nur super!
Vor allem, dass wir Deutschen so hinter unserer Mannschaft stehen. Wie es auf den Straßen zugeht, nach jedem gewonnen Spiel ist richtig genial. Das reißt einen richtig mit und macht einfach nur Spaß!
Hab mit Nationalstolz usw. eigentlich auch nichts am Hut, aber ich find´s total toll, wie ganz
Deutschland sich in ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer hüllt. Alle anderen Nationen tun das ja schließlich auch und wir sollten uns das langsam auch endlich trauen, zumal die WM ja in unserem Land ist. Und schließlich schwenken wir die Fahne ja für unsere Mannschaft und nichts anderes.
Am Samstag geht´s gegen die Schweden. Wird nicht einfach, aber ich bin zuversichtlich, dass
wir das packen.

Ansonsten schwirrt mir natürlich unser aller Lieblingsfilm immer noch mächtig im Kopf rum.
Leider komme ich in den ganzen interessanten threads überhaupt nicht mehr hinterher. Da tut sich so viel, wenn man einige Tage nicht hier ist. Versuche dann immer, alles nachzulesen und will dann überall was dazu sagen, aber das geht leider nicht bei der Menge. Naja, vieles wiederholt sich ja zum Glück auch.
Kann es nicht mehr erwarten, bis endlich die deutsche DVD rauskommt. Hab schon BBM-Entzug.
Aber ich muss mir auch bald endlich mal die englische Version des Films anschauen. Bin total gespannt, wie das alles klingt und wie es wirkt. Wird echt langsam Zeit. Bin,glaube ich, die einzige, die die englische DVD nicht hat.

Hab mich übrigens riesig gefreut, dass die Jungs "Best kiss" bei den Mtv-movie awards gewonnen haben. Wer sonst hätte es auch verdient gehabt?! Und Jake noch bei "best performance", war ja wohl auch klar. Fand nur Timberlakes blödes Gequatsche ziemlich überflüssig. 

Naja Leute, das war´s für heut von mir.
Macht´s gut und bis bald.
Und keep your fingers crossed on Saturday  Smiley

Hi Vivy,
ich bin auch ganz aus dem Häuschen, dass wir es endlich mal schaffen, etwas lockerer zu sein, selbst im Schwabenland, wer würde es glauben! Es gibt natürlich schon wieder welche, die meckern, weil ihnen die Fahne die Nase hoch gehen, aber die muss man einfach ignorieren, das sind wahrscheinlich Leute, die sich selbst nicht leiden mögen, davon gibt's ja leider auch genug.

Wir genießen den Trubel und nach dem 9. wird es vermutlich Entzugserscheinungen geben, aber so weit ist es ja Gott sei Dank noch lange nicht.

Mir geht es ähnlich wie Dir, ich muss mir die Zeit für hier abknabbern, und mit dem Lesen komme ich überhaupt nicht nach. Bis mir dann einfällt zu antworten, ist man hier schon wieder viel weiter! Schade, aber was soll man machen. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich lese auch viel den Thread Photo Caption, erstens die schönen Bilder und zweitens die schönen Gedichte und Texte und natürlich der Humor, der da versprüht wird, manchmal zum Totlachen (oder fast Totlachen).

Die englische DVD kann ich Dir nur empfehlen. Hast Du vielleicht das Buch oder Screenplay gelesen? Falls ja, gibt es keine Probleme, Ennis zu verstehen (er nuschelt sich wirklich was zusammen, ist aber im Original um vieles besser, finde ich) und die Handlung bedarf ja auch keiner Übersetzung mehr. Ich konnte nicht auf die deutsche DVD warten, habe mir gleich die englische reingezogen und bis die bei uns rauskam, schaute ich mir den Film immer wieder im Kino an. Habe nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch so verrückt sein kann.

Nun sind wir hier also schon 4 (nur 4?  Cry Cry Cry), die morgen die Daumen halten, dafür aber umso mehr.

Gruss an alle und denkt daran "Deutschland vor, noch ein Tor".

Lisbeth
Lisbeth
Experienced

« Reply #303 on: June 25, 2006, 04:22:59 AM »

Hallo, Ihr alle!
Wo seid Ihr denn?
War das nicht ein schönes Spiel gestern? Man kann wirklich nicht meckern. Eigentlich spielt Schweden normalerweise viel besser, aber ich glaube, nach dem 2:0 haben sie ihr Spiel nicht mehr auf die Reihe gekriegt, tut mir schon leid für sie. Das mit dem 11 m war auch Pech.

Am Freitag spielen wir gegen Argentinien, das wird hart!

delb
Membership_deactivated
Experienced

don't ever look back

« Reply #304 on: June 25, 2006, 08:02:31 AM »

Ja, ich hätte es den Mexikanern so gegönnt weiter zu kommen.... Das Spiel gestern war kurios, die beiden frühen Tore, ich glaube da haben die Schweden schon resigniert. Unsere Jungs kommen dieses Mal richtig verdient weiter, finde ich Klasse.....
Lisbeth
Experienced

« Reply #305 on: June 27, 2006, 12:19:56 AM »

Das Spiel Portugal/Holland war ja eine Katastrophe, eine richtige Schlacht. Mir tat der arme holländische Trainer leid, der schien ja wie im Tran fast das ganze Spiel hindurch und am Ende war er ja am Boden zerstört. Ich habe aber auch nicht verstanden, warum er seinen besten Spieler auf der Bank sitzen ließ, Krach hin oder her, am Ende muss man doch an das Spiel denken und nicht an irgendwelche persönlichen Streitereien.

Dafür hat gestern der Schiedsrichter in dem Spiel Schweiz/Ukraine überhaupt nichts gemacht, sozusagen zum Ausgleich. Das Spiel war zwar spannend, aber außerordentlich schlecht, finde ich. Die beiden Mannschaften blockierten sich gegenseitig aus lauter Angst, ein Tor zu kriegen und wagten deshalb gar nichts. Und dass die Schweiz dann die 11 m nicht reinbekam, war natürlich Pech.

Ich gönne es den Ukrainern und bin gespannt wie es weitergeht.

Vivy
Getting Acquainted
*

« Reply #306 on: June 27, 2006, 04:40:53 PM »

Hallöchen!

Puh, am Freitag müssen wir gegen Argentinien ran.
Wir haben uns ja bisher ganz gut geschlagen und sind durch gute Leistung weitergekommen, was man ja nicht von allen Mannschaften sagen kann. Sorry England, aber die haben sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert oder?
Anyway, das wird ne harte Nuss für uns am Freitag. Aber wir schaffen das, da bin ich mir sicher.
Wie sagen unserer Spieler so schön: Respekt ja, Angst nein. Das ist, denk ich, die richtige Einstellung.
Wenn wir ins Halbfinale kommen, möcht ich nicht wissen, was dann im Land los sein wird.
Die Menschen spielen ja jetzt schon völlig verrückt, im positiven Sinne. Das wird ne Party. Smiley
Bin schon total aufgeregt. Ich glaube, ich brauche Baldriantropfen für das Spiel  Cheesy

Hab das Buch gelesen, Lisbeth, story to screenplay werde ich mir auch noch zulegen.
Bin wirklich am Überlegen, ob ich mir nicht doch noch die engl. DVD besorge, zur Überbrückung.
Hab wirklich schon BBM-Entzug, das ist ja furchtbar. Oh je, wie kann ein Film einem nur so nachhängen??

Naja Leute, keep your fingers crossed on friday!
Bis bald.
Liebe Grüße an alle
fritzkep
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #307 on: July 02, 2006, 02:20:25 PM »

Fröhlichen 4. Juli ihr alle und

GO DEUTSCHLAND!
[/font]

Cheesy

Stina
Obsessed

« Reply #308 on: July 05, 2006, 11:05:14 AM »

Zur Aufmunterung (Geduld haben, Seite ist momentan überlastet)

54, 74, 90, 2010

http://www.sportfreunde-stiller.de/

Zum umsonst runterladen.  Wink

Ich war schon seeeehr traurig gestern... Als Ballack da weinend über den Platz lief, da musste ich auch ein Tränchen verdrücken... Cry

"It was definitely like walking on the moon for the first time, but it wasn't the butt of a mule. I was kissing a human being with a soul." Heath Ledger on kissing Jake Gyllenhaal in Brokeback Mountain.
jack
Tough Old Bird
Obsessed

movin' on

« Reply #309 on: July 07, 2006, 02:31:34 PM »

i was just re-packaging some meat i recently purchased  and found myself thinking i wonder how much some of my friends , who are now global in scope, might have to pay for the same thing.  we here in the united states, as exemplified in our perception of gasoline prices, have no concept of what products and services cost globally.

for instance, on sale, i paid for bottom round roast beef, a pleasant but not showy chunk of lightly marbled beef, about $2.50 per lb, and i purchase a package of chicken thighs, skin on for $1.00 a pound.  these are prices i would normally expect to pay, neither the biggest promotional price, nor the cheesiest gouge price.

any comparable prices on these, or any other items y'all are curious about. regionally or by country?

fire away...      http://davecullen.com/forum/index.php?topic=11053.0

"through Seneca Falls, and Selma, and Stonewall..."
fritzkep
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #310 on: July 08, 2006, 03:52:54 PM »

Herzlichen Glückwunsch an die deutsche WM Mannschaft!

Well played, guys.

Jetzt bis 2010!

Lisbeth
Experienced

« Reply #311 on: July 09, 2006, 06:50:59 AM »

Hallo Leute!
Ich war 1 Woche am Gardasee und konnte dort das Spiel Deutschland/Italien in meinem Hotel ansehen. Wir Gäste bestanden hauptsächlich aus Deutschen, aber das Personal war natürlich italienisch. Das war vielleicht ein Nervenkrieg und als Italien die beiden Tore schoß, ging für uns eine Welt unter. Ach war das furchtbar! Wir hatten jedoch nicht lang Zeit zu trauern, denn um uns herum ging ein Jubelgeschrei los, das ohrenbetäubend war. Plötzlich hatten alle Kellner und das Hotelpersonal blaue T-Shirts mit "Italia" an (die hatten sie vorher nicht an während wir alle mit schwarz/rot/gold in irgend einer Form dasaßen). Und am nächsten Morgen wurden wir von Kellnern mit Italia T-Shirts bedient. Das war hart!

Zunächst einmal wünschte ich mir sehr, dass Italien im Endspiel verliert, aber mittlerweile habe ich mich beruhigt und bin nach dem gestrigen Spiel getröstet, unsere Mannschaft verdient nach wie vor den 1. Preis (wenn auch nicht den 1. Platz). Aber der 3. Platz ist auch nicht schlecht. Das war sehr schön gestern und ich glaube Deutschland hat noch nie so ein Zusammengehörigkeitsgefühl gehabt. Das hat nur der Sport geschafft, das finde ich wunderbar.

Um die Entzugserscheinungen etwas zu besänftigen, können wir uns schonmal auf das Länderspiel gegen Schweden (im August) freuen und ich denke, vielen wird es wie mir ergehen. Ich war noch nie ein Fußballfan und bin erst durch die WM einer geworden. Oder besser gesagt, eigentlich kein Fußballfan sondern mehr ein Fan unserer Nationalmannschaft, die ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Sie haben es gut gemacht und ich freue mich auf das nächste Spiel unserer Nationalmannschaft.

Ich bin gespannt wie das Spiel heute abend ausgeht. Möge die bessere Mannschaft gewinnen, mittlerweile gönne ich es auch Italien wieder!
Redbrit
Expert

Love all of the people

« Reply #312 on: July 24, 2006, 04:40:55 PM »

Hi - sorry, my German is too rusty to risk it. Have you seen this? Incredibly moving and well worth a watch.

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20060305/usa.html

redbrit

"Are you like in love with him dude?"
"I...I've never been so sure of anything"
Ben Franklin
Experienced

« Reply #313 on: July 25, 2006, 03:22:39 AM »

Thank you redbrit for the link. It shows how shockingly realistic and sadly up-to-date Brokeback Mountain is.
Regards, Ben.

fritzkep
Moderator
Obsessed

Wie geht's, y'all?

« Reply #314 on: July 25, 2006, 08:32:10 AM »

Sehr gut, Redbrit. Recht vielen Dank!

« Last Edit: July 25, 2006, 09:00:51 AM by fritzkep » Logged

Pages: 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 130 Go Up Print 
« previous next »
Jump to:  

go to The Ultimate Brokeback Guide go to The Ultimate Brokeback Cafe Press Collection Powered by SMF 1.1.17 | SMF © 2011, Simple Machines go to The Ultimate Brokeback Amazon Collection